Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Einbindung eines Links gegebenenfalls für die Inhalte der gelinkten Seite mit verantwortlich ist. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet.
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage eingebundenen Links.
Jegliche Form der Wiedergabe von Material dieser Seiten (auch nur auszugsweise) benötigt die ausdrückliche Genehmigung des / der jeweiligen Urheber.

Rechtlicher Hinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier abgebildeten Modelle und Fahrzeuge dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, des 3. Reiches, der Wehrmacht oder der Waffen SS.
Etwaige auf diesen Seiten abgebildete Symbole, Abzeichen oder ähnliches verstehe ich im Sinne §86 Absatz 3 StGB als "Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte"